Vereinigung Demokratischer Juristinnen und Juristen e.V.

Termine

AK Arbeitsrecht +++ Frühjahrstagung am 28.03.2020 findet nicht statt

Wegen der fortschreitenden Corona-Epidemie sehen sich die Veranstalter des Arbeitskreises Arbeitsrecht gezwungen, die Frühjahrstagung abzusagen.

Zur Eindämmung des Risikos – so die IG-Metall – finden in ihren Räumen keine Veranstaltungen für zunächst acht Wochen mit mehr als 100 Teilnehmern statt. Angesichts dieser seriösen Risikoeinschätzung sehen wir auch davon ab, uns um einen alternativen Tagungsort bzw. Tagungsraum zu kümmern.

Da viele Kolleginnen und Kollegen sich nicht nur für die kommende Tagung angemeldet, sondern auch ihren Tagungsbeitrag bereits entrichtet hatten, schlagen wir vor, diese gezahlten Beiträge vorzutragen für die kommende Tagung des Arbeitskreises am 10. Oktober 2020 in Frankfurt. Für die dann kommenden Anmeldungen ist der Beitrag dann einfach bereits jetzt entrichtet. Wer mit dieser Vorgehensweise nicht einverstanden ist, möge uns per E-Mail (AkArbR@arbeitsrechtsanwaelte-hamburg.de) verständigen und am besten auch die Kontoverbindung für eine Rücküberweisung aufgeben.

Wir bedauern die Absage sehr und hätten gern alle Kolleginnen und Kollegen wieder auf unserer Tagung begrüßt. Aber im Moment ist gegen das Virus noch kein Kraut gewachsen.

Rechtsanwalt Jens Peter Hjort - Fachanwalt für Arbeitsrecht

Rechtsanwältin Dr. Sandra Carlson - Fachanwältin für Arbeitsrecht

Rechtsanwalt Nils Kummert - Fachanwalt für Arbeitsrecht